Edizioni BIMODAL Schärbächlistrasse 3, CH-8810 Horgen



Katalog


Werke von Claudio Cavadini

Klavier

BM 129          Intimo canto“ (I) (5’30“)
BM 154          Gioiose danze, dall’op. 23bis, aus “Concerto francescano” (9’)
BM 169          Fiaccolata “in onore della Santissima Trinità”, aus “Al lume degl’astri” (3’15”)
BM 177          Carta d’identità (Temperamento bimodale), op. 22 no. 4 (30’)

Klavier (oder Orgel)

BM 145          Preludio (per un concerto francescano), Fassung B (3’50“)
BM 147          Gioiose danze, dall’op. 23bis, aus “Concerto francescano” (9’)
BM 149          In tono verde (4’45“)
BM 158          Dittico pastorale (5’15”)

Cembalo (oder Klavier oder Orgel)

BM 136          Gioiose danze, op. 23bis (9’)

Orgel

BM 104          Metamorfosi, op. 29 (11’)
BM 130          Intimo canto (II) (5’30”)
BM 161          Tre momenti (dal “Concerto francescano”), op. 54 no. 1 (14’)
BM 123          Poiché dopo…(Prologo al Polittico “All’ombra della Croce”), op. 54 no. 2 (5’30”)
BM 180          Dulcis in fundo (Onagri cantus) (8’30”)

Orgel 4 Hd.

BM 170          Fiaccolata “in onore della Santissima Trinità”, op. 54 no. 3 (3’15”)

Harfe

BM 156          Dolce colloquio, aus “Concerto francescano” (3’50”)

Gitarre

BM 105          Fantasticherie, op. 34ter (9’)

DUO

Flöte und Harfe

BM 108          …e mai la stessa luce…, op. 43 (6’)
BM 107          …mai la stessa onda…, op. 46 (5’45”)
BM 106          O Qohelet (11’50”)

Flöte und Klavier

BM 178          Tessuto ricamato (Contrappunto gioioso) (10’)
BM 179          Das Kinderspiel (Bilzumbàlzum con Wolfango), op. 26 no. 2 (15’)

Flöte und Klarinette

BM 138          Come acqua di ruscello… (Melodia e fuga) (5’)

Oboe und Orgel

BM 124          …e giunge l’alba…, op. 44bis (5’45”)

Posaune und Orgel

BM 103          Melopea (5’30”)

Violine und Cembalo (oder Klavier)

BM 111          Poiché dopo, aus “All’ombra della croce” (5’30“)
BM 116          … e giunge l’alba…(per l’op. 50 no. 1) (6’)

Violine und Cello

BM 140          Al caldo lume… (5’)

TRIO

Zwei Trompeten und Orgel

BM 109          Riflessi, op. 48 (8’30“)

Harfe, Flöte und Klavier

BM 152          Preludio (per un concerto francescano), Fassung C(3’50“)

STREICHQUARTETT

BM 119          Ricordati, aus “All’ombra della croce” (9’30“)
BM 120          Meditatio super „Stabat Mater“, op. 49 (11’)
BM 121          … e giunge l’alba…, (per l’op. 50 no. 2) (6’)
BM 128          Profezia antica (VII) (4’)

QUINTETT

Quartett (Flöte, Violine, Klarinette, Cello) und Cembalo (oder Klavier, oder Orgel, oder Harfe)

BM 134          Preludio (per un concerto francescano), Fassung A (3’50“)

Bläserquartett (Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott) und Orgel (oder Klavier)

BM 164          Fiaccolata “in onore della Santissima Trinità”, aus “Al lume degl’astri” (3’15”)

SOLISTEN UND STREICHORCHESTER

Kontrabass und Streicher

BM 102          Canto intenso (5’30)

BLASORCHESTER

BM 101          OFSuite, op. 11ter (16’)
BM 181          Sinfonietta „Convergente“ (15‘) 

VOKALSOLISTEN und INSTRUMENTE

Frauenstimme (Sopran oder Mezzosopran) und Klavier (oder Orgel)

BM 142          Vetrata (II) (2’45“)

Frauenstimme (Sopran oder Mezzosopran) und Harfe

BM 143          Vetrata (III) (2’45“)

Frauenstimme (Mezzosopran oder Alt) und Harfe

BM 131          Dall’ocre solari, op. 51 (9’30”)
BM 132          Fontane, aus “Dall’ocre solari” (2’50”)

Mezzosopran und Harfe

BM 176          Sorridi (II) (3’)

Frauenstimme (Sopran oder Mezzosopran) und Flöte

BM 157          Vetrata (IV) (2’45“)

Stimme, Flöte und Klavier

BM 126          Profezia antica (V) (4’)

Frauenstimme, Flöte, Harfe und Klavier

BM 127          Profezia antica (VI) (4’)

Bariton, Flöte und Klavier

BM 115          ...È lassù..., op. 45 (6’15”)

Mezzosopran, 2 Violine und Cembalo (oder Klavier)

BM 110          All’ombra della Croce, op. 50 no. 1 (60’)
BM 112          Le sette Parole di Gesù in croce, op. 47 (22’30”)
BM 113          Meditatio super “Stabat Mater”, op. 49 bis (11’)
BM 114          …È lassù…, op. 45 bis (6’)
BM 117          Profezia antica (II), aus “All’ombra della croce” (4’)

Mezzosopran und Streichquartett

BM 120          Meditatio super “Stabat Mater”, op. 49 (11’)

Mezzosopran, Streichquartett und Cembalo (oder Klavier)

BM 118          All’ombra della Croce, op. 50 no. 2 (64’)
BM 122          Profezia antica (III), aus “All’ombra della croce” (4’)

Sopran, Alt und Klavier

BM 174          Ghirlanda natalizia, op. 54 no. 5 (20’)

Sopran, Alt, Tenor und Klavier (oder Orgel)

BM 160          Ballata “in onore della Santissima Trinità”, op. 52d (22’45”)

CHOR A CAPPELLA

BM 139          Vetrata (per un momento francescano), 4 Stimmen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) (2’45”)

CHOR UND INSTRUMENTE

Kinderchor einstimmig und Klavier

BM 175          Sorridi (I) (2’50“)

Frauenchor 2stimmig (Sopran, Alt) - oder Kinderchor - und Klavier

BM 171          Lodi angeliche, aus „Al lume degl’astri“ (2’45“)

Frauenchor 2stimmig (Sopran, Alt) - oder Kinderchor - und Orgel

BM 172          Lodi angeliche, op. 54 no. 4 (2’45”)

Frauenchor 2stimmig (Sopran, Alt) - oder Kinderchor – und Klavier (+ 2 Rezitativ)

BM 167          Al lume degl’astri, op. 55 bis (60’)
BM 168          Une notte di Natale, aus “Al lume degl’astri” (25’)
BM 173          Ghirlanda natalizia, aus “Al lume degl’astri” (18’40”)

Frauenchor 2stimmig (Sopran, Alt) - oder Kinderchor – Bläserquartett (Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott) und Orgel (oder Klavier) (+ 2 Rezitativ)

BM 162          Al lume degl’astri, op. 55 (60’)
BM 163          Una notte di Natale, aus “Al lume degl’astri” (25’)
BM 165          Lodi angeliche, aus “Al lume degl’astri” (3’)
BM 166          Ghirlanda natalizia, aus “Al lume degl’astri” (18’40”)

Gemischter Chor (3stimmig - Sopran, Alt, Tenor) und Klavier (oder Orgel)

BM 146          S. Francesco, dall’op. 30, aus „Concerto francescano” (5’15“)

Gemischter Chor (3stimmig - Sopran, Alt, Tenor), Flöte und Klavier

BM 153          S. Francesco, dall’op. 30, aus „Concerto francescano” (5’15“)

Gemischter Chor (3stimmig - Sopran, Alt, Tenor) und Quartett (Flöte, Violine, Klarinette, Cello)

BM 135          S. Francesco, op. 30 (5’15“)

SOLI, CHOR UND INSTRUMENTE

Frauenstimme (Sopran- oder Mezzosopran ), Chor 3stimmig (Sopran, Alt, Tenor) und Klavier (oder Orgel)

BM 148          Ballata “in onore della Santissima Trinità”, op. 52b, (22’45”)

Frauenstimme (Sopran- oder Mezzosopran ), Chor 3stimmig (Sopran, Alt, Tenor), Harfe, Flöte und Klavier

BM 155          Ballata “in onore della Santissima Trinità”, op. 52c (22’45”)

Frauenstimme (Sopran- oder Mezzosopran ), Chor 3stimmig (Sopran, Alt, Tenor), Quartett (Flöte, Violine, Klarinette, Cello) und Cembalo (oder Klavier, oder Orgel, oder Harfe)

BM 137          Ballata “in onore della Santissima Trinità”, op. 52a, (22’45”)

Frauenstimme (Sopran oder Mezzosopran), Chor 4stimmig (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und Klavier (oder Orgel) (+ Rezitativ)

BM 144          Concerto francescano, op. 53b (65’)
BM 150          Licht-Gebet, aus „Concerto francescano“ (6’)

Frauenstimme (Sopran oder Mezzosopran), Chor 4stimmig (Sopran, Alt, Tenor, Bass), Harfe, Flöte und Klavier (+ Rezitativ)

BM 151          Concerto francescano, op. 53c (64’)
BM 159          Licht-Gebet, aus „Concerto francescano” (6’)

Frauenstimme (Sopran oder Mezzosopran), Chor 4stimmig (Sopran, Alt, Tenor, Bass), Quartett (Flöte, Violine, Klarinette,Cello) und Cembalo (oder Klavier, oder Orgel oder Harfe) (+ Rezitativ)

BM 133          Concerto francescano, op. 53a (65’)
BM 141          Licht-Gebet, aus „Concerto francescano“ (6’)

Bariton, Chor 4stimmig (Sopran, Alt, Tenor, Bass), Quartett (2 Trompeten und
2 Posaunen) und Orgel ad lib.

BM 125          Profezia antica, op. 44 (3’50”)